with Keine Kommentare

Die Lelo HULA Beads in der Farbe Schwarz sehen auf den ersten Blick völlig anders aus als herkömmliche Vibratoren. Es handelt sich im Prinzip um zwei aufeinander liegende und miteinander verbundenen Kugeln die perfekt zum Einführen sind. Ich werde sie daher hier genauer vorstellen, die wichtigsten Eigenschaften dieses außergewöhnlichen Vibro Ei´s erläutern und meiner Erfahrung auf einem Jazz Konzert mit ihnen schildern 😉

Auf einen Blick:

  • Marke: Lelo
  • Material: Silikon / ABS
  • Farbe: Schwarz (weitere Farben wie Blau und Lila sind möglich)
  • Abmessungen: 9,8 x 3,8 x 3,7 cm
  • Stimulationsart: Vaginale Stimulation
  • Für Anfänger geeignet: Ja aufgrund der überschaubaren Abmessungen und der angenehmen Oberfläche
  • Extras: Mit SenseMotion™ Technologie, mit einfachem Rückholbändchen, inklusive Aufbewahrungsbeutel
  • Preis: Hochpreisig

Meine Erfahrung mit den Lelo HULA Beads auf einem Jazz Konzert

Bei den Lelo HULA Beads Black handelt es sich um ein wirklich praktisches Vibro Ei. Perfekt finde ich sie wenn man sich den Spaß gönnen möchte und sich von seinem Freund ein wenig „fernsteuern“ lass will. Es wird nämlich eine kabellose Fernbedienung mitgeliefert welche die verschiedenen Stufen problemlos anwählen kann. Geliefert wird das Vibro Ei in einer schlichten und einfachen Verpackung, sowie man es von Lelo gewohnt ist:

Lelo HULA Beads Black Verpackung
Die typische minimalistische LELO Verpackung

 

Auch die Inhalte können sich auf den ersten Blick sehen lassen:

Lelo HULA Beads Black Verpackung
Alle Verpackungsinhalte der Lelo HULA Beads Black auf einem Blick

So fühlt er sich an – alles zur Stimulation

Ich habe die Lelo HULA Beads bspw. auf einem klassischen Jazz Konzert getragen und mein Freund hatte die Zügel in der Hand *g*. Das Schöne ist, dass man das Vibro Ei auch über einen längeren Zeitraum tragen kann ohne, dass es herausfällt. Man sollte es, beim Tragen in der Öffentlichkeit ziemlich weit einführen damit keine Gefahr besteht, dass es herausfällt. Allerdings wird es natürlich noch durch die Hotpants oder einen Tanga stabilisiert.

Erst hatte ich gedachte, dass es von den Abmessungen vielleicht zu groß sei, aber ehrlich gesagt war das überhaupt kein Problem. Mit knapp 10 cm sitzt es wirklich da wo es sein soll. Damit es nicht völlig verschwinden kann, wurde an den Lelo HULA Beads ein praktisches Rückholändchen befestigt. So kann man es bei Bedarf problemlos und schnell wieder herausziehen. Hier kann man das Band am oberen Ende sehen:

Lelo HULA Beads Black Gesamtansicht
Die Lelo HULA Beads Black in der Gesamtansicht

 

Der Tragekomfort auf dem Konzert war überraschender Weise wirklich angenehm. Mich hat es nämlich überhaupt nicht gestört. Auch toll fand ich, dass mein Freund die Vibration über die Fernbedienung dem Rhythmus der Musik angepasst hat. Mal stärker und auch mal langsamer. Und auch bei langen Solos (Saxophon) hat er die Vibration stark und dauerhaft durchgezogen. Dadurch wirkt die Musik wirklich anders. Es war ein unbeschreibliches Gefühl…

Ich muss aber auch zugeben, dass er ein Händchen dafür bewiesen hat, die Lelo HULA Beads zur richtigen Stelle zum Ausdruck zu bringen 😉

Material, Oberflächenstruktur, Verarbeitung und die Fernbedienung

Das Oberflächenmaterial ist angenehm und fühlt sich wirklich hochwertig an. So wie man es eben von Lelo einfach gewohnt ist. Es besteht aus einer Kombination aus Silikon und ABS. Das Silikon betrifft den Teil der HULA Beads welche eingeführt werden. Es ist wirklich angenehm weich und fühlt sich total hochwertig und edel an. Hier kannst du dir einen Eindruck von der Oberfläche machen:

Lelo HULA Beads Black Spitze
Die Oberfläche der LeloM HULA Beads

Das ABS (es ist von dem Material her etwas härter) befindet sich am unteren Ende, nämlich genau dort wo sich das Rückholbändchen befindet. In der Regel wird dieses nicht mit eingeführt und sollte unbedingt vermieden werden

Mit der Fernbedienung lassen sich die Lelo HULA Beads problemlos steuern. Es gibt insgesamt 8 regulierbare Vibrationsmodi. Mit diesen kann man auch einstellen, dass er oberste Kopf der Hula Beads sich dreht. Das stimuliert nochmal zusätzlich. Man kann selber entscheiden ob man nur den Kopf oder das komplette Vibro Ei einführen möchte. Beides ist auf seine Art reizvoll 😉 Die 8 regulierbaren Vibrationsprogramme werden zusätzlich in 3 Modi unterteilt. Und so sehen die Knöpfe auf der Fernbedienung aus:

Lelo HULA Beads Black Bedienelement
So sieht das Bedienelement auf der Fernbedienung aus

Der erste Modus ist der SENSEMOTION Modus 1. Diesen erreicht man bei ausgeschaltetem Zustand durch das Drücken + Taste auf der Fernbedienung. Das besondere an diesem Modus ist, dass die Vibration verstärkt wird umso stärker man die Fernbedienung neigt.

Nachfolgende Abbildung veranschaulicht das Prinzip der Technologie:

Lelo Hula Beads Fernbedienung Sensemotion

Sobald die Fernbedienung im 90° Grad Winkel gedreht worden ist, hat man den Maximalwert für die Intensität erreicht. So kann man ganz bequem spielen. Zusätzlich ist es auch noch möglich die Fernbedienung zum vibrieren zu bringen. Wem das nicht gefällt, der stellt sie einfach über das Halten der ( ) Taste für 5 Sekunden wieder aus.

Ein einfaches Tippen der ( ) Taste sorgt dafür, dass du in dem zweiten Modus gelangst. Dieser hat die Besonderheit, dass jetzt nicht mehr die Fernbedienung in einem bestimmten Winkel geneigt werden kann, sondern in alle Richtungen bewegt wird. Umso schneller man die Fernbedienung bewegt umso intensiver ist die Stimulation.

Im dritten Modus hat man Zugriff auf 6 unterschiedliche Vibrationsprogramme. Die Intensität lässt sich dann einfach über das Plus und das Minus Symbol steuern. Zum Wechseln der Programme, muss man einfach nur das ( ) Symbol drücken. Wenn man alle 6 Programme durch hat, befindet man sich wieder im ersten Modus.

Alles in allem ist er sehr innovativ und abwechslungsreich, gerade wenn man mal etwas neues ausprobieren möchte, ist das ideal.

Ist er auch für Anfänger geeignet?

Gerade Anfängerinnen und Frauen die noch nicht soviel Erfahrung im Bereich der Vibratoren sammeln konnten, werden sehr viel Spaß mit ihm haben. Man kann auch ehrlich gesagt nicht viel falsch machen, da er im Prinzip selbsterklärend ist. Eingeführt wird er wie auf nachfolgender Abbildung zu sehen:

Lelo Hula Beads Anwendung Einführen

Man kann zusätzlich natürlich noch die Tiefe verändern. So hat man die Möglichkeit nur die erste Kugel einzuführen. Möchte ,an hingegen die Stimulation etwas intensivieren, dann sollte man beide Kugeln einführen. Achte aber immer unbedingt darauf, dass das Rückholband nicht mit eingeführt wird. Am besten ist es, wenn man dieses einfach um den Daumen wickelt. Ich persönlich lasse mir mit dem Einführen beider Kugeln immer etwas Zeit und stimuliere zunächst meine Klitoris. Danach führe ich die erste Kugel ein, spiele mit ihr etwas und zum Schluss führe ich beide komplett ein.

Ich empfehle grundsätzlich für Anfängerinnen ein wasserbasiertes Gleitgel für die Lelo Hula Beads zu nehmen. Denn silikonbasierte Gleitgels haben die negative Eigenschaft, dass die Silikonoberfläche mit der Zeit klebrig wird bzw. sich auflöst. Wenn du als Einsteigerin sowieso noch kein Gleitgel zuhause hast, dann kauf dir direkt ein wasserbasiertes. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Für alle die einen Blick in die Bedienungsanleitung werden wollen, sollten hier mal schauen. Aber auf dem nachfolgenden Gesamtbild kannst du auch die Anleitung sehen:

Lelo HULA Beads Black alle Inhalte
Lelo HULA Beads Black alle Inhalte

Zubehör und Extras – das steckt in den Lelo Hula Beads

Insgesamt verfügen die Hula Beads über eine Akkulaufzeit von 1,5 Stunden. Die Fernbedienung hat sogar Power für über 10 Stunden. Das heisst, man braucht wirklich nicht häufig neue Batterien für die Fernbedienung zu kaufen. Man benutzt ja die Fernbedienung nicht permanent wie den Vibrator. So werden die Batterien in die Fernbedienung eingesetzt:

Lelo HULA Beads Black Ladegerät Batterienfach
So sieht das Batteriefach von Innen aus

Das Aufladen der Lelo Hula Beads dauert 2 Stunden. Gerade am Anfang sollte man ihn erstmal vollständig aufladen, denn so hält der Akku wesentlich länger. Auch das ist ein super Wert, da viele Vibro Eier wesentlich länger zum Aufladen benötigen. Zusätzlich verfügt er auch über eine Standby Funktion die es einem sogar erlaubt, auch noch nach 90 Tagen den Vibrator benutzen zu können. Und so lässt sich das VIbro Ei aufladen – ganz einfach anschließbar:

Lelo HULA Beads Black Ladegerät angeschlossen
Die Lelo HULA Beads Black lassen sich mit dem Ladegerät einfach aufladen

Zudem sind die Lelo Hula Beads mit weniger als 50 dB wirklich leise. 50 dB entsprechen einem leisen Surren eines Kühlschranks. Viele liegen hierbei bei Werten zwischen 80 und 90 dB.

Meine Meinung zum Preis / Leistungsverhältnis

Ehrlich gesagt, der Preis ist zwar hoch aber in Anbetracht der Technologie die dahinter steckt (SenseMotion), durchaus gerechtfertigt. Wer Qualität besitzen möchte, muss einfach etwas mehr bezahlen. Das gilt für Kühlschränke, Waschmaschinen, Autos und eben auch für Vibratoren.

 

Abbildung vom Vibro Ei

Hier findest du eine Abbildung von dem Vibro Ei. Klicke auf das Bild um es größer darzustellen:

Vibrator

Fazit und Resümee zu den Lelo HULA Beads

Abschließend kann ich nur festhalten: Es war wirklich das schönste Jazz Konzert meines Lebens 😉 Es handelt sich um ein ausgereiftes Produkt mit vielen Besonderheiten. Angefangen davon, dass man die Lelo HULA Beads auch mit in die Badewanne nehmen kann da sie vollständig wasserdicht sind, bis hin dazu, dass der Kopf rotieren kann.

Also perfekt wenn man sich Abwechslung von einem Vibro Ei wünscht. Allerdings ist der Preis recht hoch. Dafür kann ist es im Punkt Qualität wirklich ein Spitzenmodell.

Ich kann es daher auf jeden Fall empfehlen.

Nicht den passenden Vibrator gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Vibrator überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Vibratorfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Vibrator am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Vibratorfinder starten.

Ansonsten kann ich dir auch mein neues Buch "So kommst du richtig" empfehlen. In diesem zeige ich dir wie du das Maximum aus deinem Vibrator herausholst. 😉

Ergebnis Lelo HULA Beads Black im Test

Ergebnis Lelo HULA Beads Black im Test
7.8

STIMULATION

9/10

    QUALITÄT

    8/10

      FÜR ANFÄNGER GEEIGNET

      8/10

        ZUBEHÖR & EXTRAS

        8/10

          PREIS / LEISTUNG

          7/10

            Vorteile

            • Wasserdichtes Vibro Ei
            • Mit der Fernbedienung perfekt um die Frau fernzusteuern
            • Tolle Qualität
            • Angenehmes Oberflächenmaterial

            Nachteile

            • Teurer Preis