with Keine Kommentare

Fun Factory Manta

0.00
9.1

STIMULATION

9.5/10

QUALITÄT

10.0/10

FÜR ANFÄNGER GEEIGNET

8.0/10

ZUBEHÖR & EXTRAS

8.5/10

PREIS / LEISTUNG

9.5/10

Vorteile

  • Paarfunktion
  • Fantastisches Material
  • Aufregende Form
  • Gutes Handling
  • wasserdicht

Nachteile

  • keine

Weder Auto, noch ein Fisch – der Fun Factory Manta ist ein Vibrator der besonderen Sorte für den Mann. Während Ihre Schublade im Schlafzimmer voller Toys ist, sind Herren da bisher weniger verwöhnt. Warum sich nicht auch mal etwas Gutes tun? Ich habe den Fun Factory Manta an und mit meinem Freund getestet. Wie es ihm gefallen hat, erfährst du in diesem Artikel.

Verpackung und Lieferung

Mittlerweile ist es normal, dass die Lieferungen aus dem Sexshop neutral verpackt kommen. Ein Glück! Bereits nach 3 Tagen konnte ich den Neuzugang annehmen. Niemand hätte geahnt, was sich in diesem Päckchen verbirgt.

Ausgepackt fällt sogleich auf, dass Fun Factory nicht an der Aufmachung spart. Der Fun Factory Manta kommt in einer hübschen Hülle daher. Veredelungen lassen dich direkt wissen, dass ein hochwertiges Produkt im Inneren auf dich wartet. Lass es uns gemeinsam entdecken!

Fun Factory Manta
Macht Lust auf Auspacken: Die Schachtel des Manta ist bereits einen oder zwei Blicke wert. Ich war beim Öffnen schon aufgeregt.

 

Aussehen des Fun Factory Manta

Es gibt den Fun Factory Manta in drei Farben, ich habe mich für die blaue Variante entschieden. Klassisches Schwarz oder Moosgrün stehen aber auch zur Verfügung. Oben teilt sich der Vibrator und verleiht ihm dank dieses Aussehens seinen Namen. Die beiden Arme erinnern dich nämlich tatsächlich an einen Manta. Zwischen den Armen sorgen Rillen und eine tiefe Spalte für Verzücken. Fährst du mit dem Daumen über das Innere, bekommst du schon eine Ahnung von seinem Verwöhnvermögen.

Beim Griff wurde ebenfalls nicht am Design gespart. Die glatte Oberfläche erinnert an Klavierlack. Außerdem hat der Vibrator nicht einfach nur einen Griff, sondern ist innen Hohl, sodass man ihn besser halten kann. Auch mit glitschigen Händen, wirst du nicht abrutschen. Um das Toy noch edler wirken zu lassen, hat der Hersteller hier eine silberne Kontrastfarbe gewählt. Vom Feinsten!

Im Lieferumfang sind ein Ladekabel, das Toy und ein Pocketguide enthalten.
Im Lieferumfang sind ein Ladekabel, das Toy und ein Pocketguide enthalten.

 

Der Fun Factory Manta besitzt drei Knöpfe, die alle bei Benutzung leuchten. Unten findest du die Kontakte für das Ladegerät. Das Silber der Ladekontakte fügt sich toll in das Griffdesign ein.

Alle Komponenten sind absolut geruchsneutral und haben eine tolle Haptik. Kein störender, billiger Plastikgeruch, keine klebrige Oberfläche. Richtig angenehm!
Dieses Toy wird übrigens zu 100 % in Deutschland designt und handgefertigt.

 

Verwendete Materialien und Akku

Für mich steht der Name Fun Factory für Premium Qualität. Alle bisher von mir getesteten Toys aus diesem Hause waren bisher aus den besten Materialien und super durchdacht. Auch dieses neue Toy machte auf Anhieb einen guten Eindruck. Sieh es mit mir doch mal genauer an:

Die Oberfläche

Der Griff ist aus Hartplastik und hat eine angenehme glatte Oberfläche. Der anschmiegsame Nutzbereich des Vibrators ist jedoch aus hypoallergenem Silikon hergestellt. Super hygienisch und super angenehm. Die zwei Flügel des Toys sind dabei sehr weich und anschmiegsam.

Die zwei mantaähnlichen Arme, die dem Toy seinen Namen geben, sind weich.
Die zwei mantaähnlichen Arme, die dem Toy seinen Namen geben, sind weich. Hier kannst du sehen wie biegsam diese Lippen sind und wie aufregend die innere Rillenstruktur ist.

Ladevorgang

Du brauchst beim Fun Factory Manta keine Batterien. Alles geht über die verbaute und leistungsstarke Akku-Technik. Wenn du dein neues Toy gleich zu Anfang 6 Stunden voll lädst, hast du bis zu 120 Minuten Spaß mit ihm. Damit du nicht fürchten musst, mittendrin unterbrochen zu werden, gibt es sogar eine Meldung, wenn der Akku fast leer ist.

 

Die Daten

Fun Factory Manta

  • Premium Penis- und Eichelvibrator
  • auch als Paarvibrator geeignet (siehe weiter unten)
  • Farben: Black, Moss Green, Deep Sea Blue
  • 6 Vibrationsprogramme
  • 6 Geschwindigkeiten
  • 120 Minuten Akkulaufzeit
  • wasserfest
  • medizinisches Silikon
  • leise
  • mit Reisesperre
  • Maße: 18 x 5,2 cm

Die Bedienung des Fun Factory Manta

Haptisch bietet der Manta dir einige Freuden. Die Oberfläche allein macht schon Lust ihn zu berühren. Dank des Pistolengriffs kannst du den Masturbator leicht halten. Das Griffloch ist dabei groß genug, dass du auch mit großen Fingern locker Halt findest. Also kein Teetässchen-Effekt – du kannst richtig zugreifen!

Mit der Hand am Griff sind die Tasten mit nur einer Hand leicht zu erreichen. Du kannst den Fun Factory Manta mit dem Daumen bedienen ohne umzugreifen.

Die Knöpfe des Toys sind beleuchtet und es ist leicht zu bedienen.
Die Knöpfe des Toys sind beleuchtet und es ist leicht zu bedienen.

 

Tastenfunktionen

Mit Druck auf die FUN Taste geht der Spaß los! Der Masturbator startet sogleich in der niedrigsten Vibrationsstufe. Nun heißt es sich Zeit nehmen und langsam steigern. Ein Druck auf die Plus-Taste ermöglicht es dir, die Intensität noch zwei Mal zu steigern. In der höchsten Stufe ist die Stimulation natürlich am stärksten.

Du magst mehr Abwechslung? Kein Problem – der Manta bietet dir attraktive Vibrationsprogramme, die mit weiteren Druck auf die Plus-Taste starten.

Vibrationsprogramme des Fun Factory Manta

Das erste Vibrationsprogramm ist ein auf- und abschwellendes Vibrieren. Ich finde das super, um etwas zu teasen und die Lust zur Qual zu machen. Mit der Plustaste kannst du dieses Pulsieren in der Geschwindigkeit drei Mal steigern. Eine super Sache um dich schnell zum Höhepunkt zu treiben.

Nach dem einfachen Pulsieren folgt ein Programm, dass leichtes Vibrieren mit schnellen Intervallen intensiverer Vibration abwechselt. Das ist noch nicht genug? Kein Problem, drück noch einmal auf den Plus-Button und der Fun Factory Manta wird dich mit einem galloppierend ansteigenden Programm mit Intervallen am Ende überraschen. Das geht schon heiß her!

Sollte dir das zu viel Variation sein, kommst du mit Druck auf die Minus-Taste wieder zurück zu den einfachen Vibrationsprogrammen. Damit kannst du den Kopf abschalten und dich nur auf dein Bestes Stück und die gleichmäßige Stimulation konzentrieren.

So einfach ist es! Ich finde es toll, dass die Produkte von Fun Factory alle so leicht zu bedienen sind. Und du?

 

Reinigung des Toys

Dank quasi nicht vorhandener Spalten oder zu enger Rillen kann der Fun Factory Manta leicht gereinigt werden. Lauwarmes Wasser, Seife oder ein Toyreiniger helfen dir. Die Seife lässt sich leicht wieder abspülen. Danach trocknet das Toy bei mir auf einem Handtuch. Du kannst es aber auch super mit einem Geschirrtuch reinigen. Eine saubere Sache!

Da der Silikonteil oben und der Plastikgriff unten ohne auch nur einen kleinen Spalt dazwischen in einander über gehen, bleibt auch kein Schmutz an dem Toy hängen. Die Bedienknöpfe sitzen ebenso bündig am Griff. Sehr schön, dass der Fun Factory Manta so leicht zu reinigen ist!

 

Solo- und Paarfunktion?

Das sieht doch eigentlich nach einem reinen Herren-Toy aus. Warum soll der Manta auch etwas für die Frau sein? Ganz einfach… Wenn die Arme des Mantas den Schaft des Penis umarmen, kann man mit der Klitoris an der gleichen Stelle Kontakt suchen. Damit stimulieren die Rillen und die softe Oberfläche genau die richtigen Stellen der Damen.

Wenn du noch etwas weiter liest, erfährst du, wie das bei uns geklappt hat und wie das Gefühl dabei war.

Die Verpackung ist innen mit Spielen und Tips bedruckt.
Die Verpackung ist innen mit Spielen und Tips bedruckt.

 

Gemeinsame heiße Erlebnisse mit dem Manta

Kennst du auch diese Tage, an denen du den ganzen Tag schon kribbelig bist? Etwas in dir sehnt sich nach gutem Sex und einem Hochgefühl und du überlegst schon, wie du es diesmal anstellen sollst. Mein Freund ahnte nicht, dass es mir so ging, also habe ich etwas vorbereitet. Etwas knappes schwarzes zum anziehen hatte ich bereitgelegt. Ein schwarzes Spitzenhöschen dazu – perfekt und edel. Auf den BH verzichtete ich an der Stelle. Den Fun Factory Manta hatte ich jedoch natürlich eingeplant.

Als mein Freund an diesem Freitag nach Hause kam, öffnete ich ihm im kleinen Schwarzen die Türe. Er ahnte vielleicht schon, was ich geplant hatte, denn man sah mir an, dass ich sonst nicht viel trug. Nach einem liebevoll zubereiteten Essen und einem Glas Wein entführte ich ihn ins Schlafzimmer. Noch wusste er nichts, von dem neuen Toy. Das sollte sich aber bald ändern!

Ich hatte Lust ihn an diesem Abend mit einer Massage beginnend zu verwöhnen. Schnell hatte ich ihn entblättert, eingeölt und begonnen erotische Streichungen zu vollführen. Du ahnst es schon – auf eine Erektion musste ich nicht lange warten. Bei dem Anblick wurde mir auch schon ganz warm. Es gibt eigentlich nichts Schöneres, als dies mit jemandem zu teilen.

Der Fun Factory Manta in Action

Nachdem ich auch sein bestes Stück mit einigen Streichungen bedacht hatte, griff ich unter das Bett um den Fun Factory Manta hervorzuholen. „Was ist das?“, fragte mein Freund erstaunt. Das Staunen sollte noch viel größer werden, als ich den Vibrator anschaltete. Anders als er wohl erwartete, führte ich ihn an seinen Penis. Ich konnte sehen, wie ein wohliger Schauer seinen Körper durchlief. Und das war erst die erste Stufe.

Alle Optionen durchgespielt

Die wippenden Ärmchen des Mantas eignen sich genau so toll zum Stimulieren wie die gerillte Struktur im Inneren. Darum begann ich damit, den Penis erst nur Außen an die Ärmchen zu halten. Erst nur leicht berühren lassen, dann fester. Danach begab ich die Latte erst zwischen die Arme des Fun Factory Manta. Die gerillte Struktur verwöhnte das Frenulum und den Schaft. Ich ließ ihn um die Eichel kreisen. Den Rand entlang, erst nur mit leichtem Druck, dann fester.

Uwischendrin gönnte ich meinem Freund immer mal wieder kurze Momente ohne Berührungen, damit er nicht überreizen würde. Als ich schon auf einer höheren Stufe der Vibrationen war, nahm ich ein Vibrationsmuster hinzu. Zu dem Zeitpunkt wusste ich: da musst du mit machen!

Als mein Freund schon gut dabei war und geradezu willenlos in den Armen des Fun Factory Manta lag, wollte ich unbedingt auch etwas ab haben. Ich setzte mich breitbeinig über ihn und drückte meine Scham gegen den Vibrator. Mein Höschen war noch an, aber das machte nichts. Die Vibrationen kamen da an, wo ich sie haben wollte. So dirigierte ich den Manta im Takt meines Hüftschwungs über den Penis meines Freundes. Wir waren beide ziemlich nass.

Erst kurz bevor er kam, nahm ich den Vibrator weg. Den Höhepunkt sollte er in mir erleben. Und was für ein Höhepunkt es war! Der Vibrator hatte tolle Vorarbeit geleistet. Als wir danach zusammen lagen und uns ausruhten, untersuchte mein Freund den Manta genauer. Er fand, dass das Toy klasse aussieht. Schnell spielte er die Funktionen durch. Diese sind natürlich Fun Factory typisch. Da wir mehrere Toys von diesem Hersteller besitzen, kannte er sich schnell aus. Als er das Toy wieder und wieder abtastete wusste ich: da geht noch mehr.

Der Fun Factory Manta liegt auf einem Spitzenhöschen auf dem Bett. Im Hintergrund erkennt man Fachwerk und gemütliche Beleuchtung.
Dieses Toy macht auch zusammen richtig Spaß!

 

Masturbation Solo mit dem Fun Factory Manta

Nach dem Sex ermutigte ich meinen Freund, das Toy doch mal alleine auszuprobieren. Ich wollte gerne zusehen. Gesagt getan! Er aktivierte den Fun Factory Manta in einem der Vibrationsmuster auf mittlerer Intensitätsstufe. Schon konnte es los gehen. Es war eine Freude zu sehen, wie er sich damit selbst verwöhnte. Ich kann nur empfehlen, den Freund dabei zuzusehen, wie er es sich macht. Auf diese Weise lernt man, was der Partner besonders mag. Dieses Wissen kann man dann später nutzen.

Mit Hand und Toy

Mein Freund fand es besonders ansprechend das Toy zusammen mit einem Handjob zu nutzen. Abwechselnd holte er sich einen runter und stimulierte dann seinen Schaft mit dem Manta. Als er schon ziemlich gut dabei war, nutzte er die gerillte Struktur. Du hättest nicht gedacht, wie spät er erst seine Eichel verwöhnte. Ich hätte das schon viel früher gemacht. Scheinbar hatte er Lust sich etwas zu quälen und ich hatte beim Zusehen meine Freude daran. Wann bekommt man schonmal so einen guten Privatfilm geboten?

Erläuterungen auf der Verpackung des Fun Factory Manta zeigen, wie das Toy aufgebaut ist.
Der Fun Factory Manta erklärt vieles bereits auf der Verpackung.

 

Nicht anfassen – nur mit dem Fun Factory Manta!

Wie schaut es nun aus, wenn die Hand nicht mit macht? Anfassen verboten – mit dieser neugierigen Anweisung ließ ich meinen Freund den Fun Factory Manta ein weiteres Mal in die Hand nehmen. Das leichte Vibrationsprogramm direkt am Anfang der Vibrationsoptionen war das erste, das mein Freund auswählte. Das ist immer eine gute Idee, wenn du vermeiden möchtest direkt zum Anfang hin zu überreizen.

Nachdem der Penis meines Freundes auf die Stimulation gut ansprang und die Erektion sich zeigte, wählte er das erste variierende Programm mit an- und abschwellenden Vibrationen aus. Gleichzeitig führte er den Manta auf und ab seinen Penis entlang. Ich ging ihm etwas zur Hand, als er abermals das Programm wechseln wollte. Mit zurückgezogener Vorhaut sind die Vibrationen natürlich noch angenehmer. So konnte er die folgenden, intensiveren Programme und die gerillte Stuktur des Fun Factory Manta noch mehr fühlen.

Schließlich gelang es meinem Freund tatsächlich zu kommen, indem er das Toy feste von hinten gegen seinen Penis drückte. Gratulation – es geht auch ohne Hände! Der Manta hat auch diesen Test bestanden – was für ein geniales Toy!

 

Splish Splash – Benutzung in der Dusche

Wie auch sein tierischer Namensgenosse, ist der Fun Factory Manta dem Wasser nicht abgeneigt. Als mein Freund eines Morgens ohnehin vor hatte, sich in der Dusche etwas Gutes zu gönnen, nahm er das Toy mit. Später erwischte ich ihn mit einem verschmitzten Grinsen, als er aus dem Bad kam.

Sogleich wollte ich wissen, wie es war. Er hat seine bewährte Hand-und-Toy-Kombination unter der Dusche angewendet. Gleitgel hat er keines Verwendet – und das obwohl Wasser bremst. Wie geht das, fragst du dich? Nun, zwischen den Armen am Ende des Manta ist genug Platz, sodass man mit geringem Kontakt zum Penis arbeiten kann. Führe ihn einfach nicht so nah heran und genieße die oberflächliche Stimulation.

Den Rest kannst du in gewohnter Weise mit der Hand vollenden. Eine tolle Kombination! Mein Freund fand es außerdem scharf, die Arme des Manta auch mal über seine Hoden und die Innenseite seiner Beine gleiten zu lassen. Vielleicht magst du das ja auch mal testen, wenn du dir den Manta zulegst. Ein spritziges Duscherlebnis!

Zweckentfremdet – das Toy bei IHR in der Badewanne

Kennst du diese herrlich entspannten Sonntage, bei denen du allein zu Hause bist? In der Ruhe kommt einem so manch kecke Idee. So war es bei mir der Fall, als ich schmunzelnd einmal den Fun Factory Manta meines Freundes klaute, um ihn an mir auszuprobieren. Das schöne Teil ist natürlich für die Stimulation einen Penis gebaut, aber hey – ich bin ja kreativ!

Ab in die Wanne

Nachdem die Wanne angenehm voll war, schlüpfte ich hinein. Ich ließ den Manta mit mir ins Wasser und musste nochmal über den Namen des Toys grinsen. Unterwasser ist das Toy viel leiser als an Land. Dies stellte ich fest, als ich ihn auf niedrigster Stufe aktivierte. Leise summend schwamm der Vibrationsfisch so auf meine Scham zu und ich ließ ihn meine Schamlippen berühren. Die äußeren Arme verwöhnten mich mit einem lustvollen Prickeln und ich ließ sie über meinen Venushügel hinauf kreisen. Ich genoss die höheren Stufen der Vibration.

Das Toy war dabei auch im Wasser leicht zu bedienen und rutschte mir nicht aus der Hand. Ich war natürlich neugierig auf mehr! Also ließ ich den Fun Factory Manta mit der Rückseite und sanftem Druck zwischen meine Schamlippen und über meine Klitoris gleiten. Dafür, dass ich ihn damit zweckenfremdete, hielt er sich sehr gut. Die Vibrationen waren stark genug, um mir ordentlich einzuheizen. Ich bewegte ihn über meine Klitoris auf und ab. Seine Arme vibrierten zwischen meinen Schamlippen und schienen darauf zu warten, dass sie etwas umklammern könnten. Dieses Mal war das jedoch nicht sein Job.

Ich nutzte es, dass die gerillte Struktur bereits auf der Außenseite anfängt und rieb mich daran. Das hat zwar etwas länger gedauert als gewöhnlich, aber schließlich funktioniert! Der Fun Factory Manta vibrierte mich zu einem tollen klitoralen Orgasmus. Dann entließ ich ihn aus meiner missbrauchenden Zweckentfremdung. Ich kann nicht garantieren, dass er das nicht noch ein weiteres Mal erleben wird.

 

Meinungen aus dem Freundeskreis

Wenn du öfter meine Artikel liest, weißt du es schon: Regelmäßig werden ich von Freunden gefragt, was der Markt neues bietet. Ab und an holt sich dann eine Person oder ein Paar ein neues Toy und hat damit Spaß. So war es auch in diesem Fall. Der Fun Factory Manta überzeugte nach meiner positiven Einschätzung gleich zwei meiner Freunde und sie kauften ihn sich.

Nachdem ich sie einige Wochen damit in Ruhe gelassen hatte, hörte ich mich schließlich um. Ich wollte zwar keine Details, das ist zu privat, aber schon wissen, ob er ihnen gefallen hat. Das Feedback war erfreulich positiv!

Einer meiner Kumpels hatte das Toy mit seiner Freundin benutzt. Diese hatte es daraufhin quasi als ihr Werkzeug betitelt und überrascht ihn nun regelmäßig damit. Sein Zugriff darauf wurde sozusagen eingeschränkt, damit er es mehr schätzt, wenn der Manta in Aktion kommt. Gemein von der Freundin, aber gemein gut! Das ist ganz nach meinem Geschmack.

Ein anderer Single Herr wollte zunächst nicht damit herausrücken, wie seine Meinung zu dem Toy ist. Er wurde etwas rot, gestand nachher jedoch, dass der Fun Factory Manta schon mal etwas ganz anderes sei. Endlich mal ein Vibrator für den Penis. So soll es sein!

Der Fun Factory Manta liegt ausgezeichnet in der Hand.
Der Fun Factory Manta liegt ausgezeichnet in der Hand. Mögen die Spiele beginnen!

 

Wenn es also nach meinen Freunden geht, machst du hier nichts falsch. Die gute Fürsprache sorgte sogar für weitere Interessenten. Ich erwarte also, dass mich in den nächsten Wochen weitere Herren mit rotem Kopf anschauen. Und das, obwohl ich ganz dezent nach ihren Erfahrungen frage. Irgendwie schon sympatisch.

 

Fazit

Kommen wir zum Abschluss meines aufregenden Tests. Endlich durfte ich mit dem Fun Factory Manta einen Vibrator testen, der speziell für Männer gemacht wurde. Dies fand ich besonders gut, da ich darin noch nicht viel Erfahrung hatte. Ich sehe so ein Toy immer als ein Mittel an, mit dem ich meinen Freund in den lustvollen Wahnsinn treiben kann. Also habe ich den Anspruch, insbesondere eine gute Bedienung zu haben. Diese muss sowohl von mir, als auch von meinem Freund unkompliziert verstanden werden.

Schön fand ich, dass Toys wie der Fun Factory Manta super sind, um Schwung in schon länger bestehende Beziehungen zu bringen. Man hat ein gemeinsames Projekt – in dem Fall das Toy verstehen, nutzen, Spaß damit haben. Danach kann man noch zusammen darüber reden. Das finde ich super. Außerdem ist es fast schon wieder Dirty Talk, was mich schon sehr anmacht.

Dann ist da noch das neue Toy an sich. Der Fun Factory Manta und andere Toys von Fun Factory bringen regelmäßig neue erotische Erlebnisse in unser Bett. Derzeit tummeln sich schon drei Spielzeuge dieses Herstellers in unserem Nachtskommödchen.

Kaufempfehlung zum Fun Factory Manta?

Nachdem die meisten Toys in unserer Schublade für mich sind, freut es mich nun ein weiteres für meinen Freund dazulegen zu können. Alleine schon deshalb, gibt es von mir ein klares JA zum Fun Factory Manta! Inzwischen möchte ich ihn nicht mehr missen. Wie hat mein Freund nur so lange ohne einen eigenen Vibrator aushalten können? Vermutlich nur, dank meiner liebevollen Zuneigung!

Bist du es auch leid, dass die meisten Toys für dich sind? Möchtest du auch ein wertvolles Werkzeug der Lust in deinen Händen halten? Oder bist du ein Mann und wünschst dir so einen kleinen Helfer für gemeinsame Stunden? Wenn du auf Vibrationen stehst, wirst du den Fun Factory Manta lieben!

Zu Qualität und Leistung habe ich in meinem Artikel ja schon ausführlich Stellung genommen. Da es hier auch nicht den kleinsten Grund zur Beschwerde gibt: worauf wartest du noch? Dies könnte dein Toy sein!

Inahltsverzeichnis